Hallo! Ich bin

Sonja KaufmannFreelance Digital Marketing Consultant

Das mache ich gut und gerne:

Beratung

Erstmal zuhören. Herausforderungen identifizieren und Ziele definieren. Dann gemeinsam die passenden Ideen und Lösungen finden. Ich berate plattformunabhängig - aber mit der Intention, sich darauf zu fokussieren, wo auch die Zielgruppe ist.

Konzeption & Storytelling

Strategien entwickeln macht unheimlich viel Spaß! Am schönsten ist es, wenn die Ideen am Ende erfolgreich sind. Daher mag ich Konzepte, die funktionieren. Und Optimierungen. Und Erfolgsmessungen. Und vor allem spannende Inhalte und Geschichten, die berühren.

Kampagnenplanung

Wenn gewünscht, unterstütze ich beratend bei Ad-Kampagnen auf Facebook, Instagram oder LinkedIn. Das operative Kampagnenmanagement überlasse ich jedoch anderen Profis aus meinem Netzwerk.

Übrigens!

Mit SEO, SEA und SEM kann ich nicht dienen. An dieser Stelle schlage ich gerne die Brücke zu meinem Netzwerk - zu talentierten Menschen oder Unternehmen, die sich genau darauf spezialisiert haben.

Referenzen?

  • neue fische
  • elbkind
  • Spotify
  • Achtung!
  • Accenture Song
  • uvm

Nur ein Teil der Marken und Agenturen, mit denen ich die letzten Jahre zusammengearbeitet habe. Mehr erzähle ich sehr gerne bei einer Tasse Kaffee

Über mich

An der FH in Salzburg Digitales Fernsehen studiert, anschließend bei JvM/Neckar beraten und Projekte gemanaged. Dann kam ein Zwischenstopp bei Kolle Rebbe in Hamburg - ebenso in der Online Beratung. Direkt danach bei Facebook Deutschland gelandet und dreieinhalb Jahre als Client Solutions Manager verschiedene Kunden und Agenturen hinsichtlich Facebook/Instagram Marketing unterstützt und begleitet.

Seit März 2016 nun freiberuflich tätig und aktuell wohnhaft in Winterthur bei Zürich.

Sonja Kaufmann, Freelance Digital Marketing Consultant

moin@sonjaka.de

Ich kann Euch unterstützen? Fein, dann schreibt mir doch eine Mail oder ruft an: +41 76 222 32 53